ÜBER MICH

Warum ich tue, was ich tue

Menschen zu ermöglichen, ihr Leben erfolgreicher, glücklicher und erfüllter zu gestalten, lässt mein Herz höher schlagen!

Ich unterstütze sie dabei, Klarheit darüber zu gewinnen, was sie wirklich wollen und können. Es geht darum, Zweifel und Blockaden auszuräumen, persönliche Grenzen zu verschieben und ungenutzte Ressourcen zu aktivieren, um gewünschte Ziele zu erreichen. Herausforderungen und Probleme werden so zu Trittsteinen für die persönliche Entwicklung.

Meine persönliche Vision ist

EINE WELT, IN DER MENSCHEN LIEBEN, WAS SIE TUN UND DABEI ERFOLGREICH & GLÜCKLICH SIND.

Mein eigener Weg

Mein Weg verlief ziemlich linear: Gymnasium, Wirtschaftsstudium, klassische Businesskarriere. Ich hatte Freunde, genug Geld, Spass an der Arbeit, tolle Chancen. Obwohl ich glücklich und erfolgreich war, hatte ich immer das Gefühl, es fehlt trotzdem was. Ich habe nach Sinn gesucht, nach anhaltenden Glücksgefühlen, nach Erfolg mit Leichtigkeit und reibungslos funktionierenden Beziehungen – also eigentlich nach einem problemfreien Leben.

Der Himmel war grosszügig. Ich habe meinen Mann kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Ihm verdanke ich auch, dass ich die Arbeit von Chuck & Lency Spezzano kennengelernt habe. Das Trainer-Ehepaar verknüpft in ihrem Modell Psychology of Vision® Spiritualität und Psychologie. Mich hat das sofort überzeugt. Ich erkannte einen besseren Weg für mich, der es mir erlaubte, Kopf und Herz auch im Geschäftsalltag zusammenzubringen. So wurden die beiden meine Lehrer in meinem persönlichen Entwicklungsprozess und sind es heute noch.

Ich lebe glücklich & erfüllt mit meiner Familie in Basel. Meinen Sinn habe ich darin gefunden, mich einzubringen und mein Glück zu teilen. ‘Problemfrei’ habe ich von meiner Wunschliste gestrichen. Herausforderungen sind Teil von meinem Leben. Ich nutze sie, so gut ich kann, um weiter zu lernen und zu wachsen. Manchmal benötige ich dazu die Unterstützung meines Coaches. Immer brauche ich dazu meine Familie & Freunde und die vielen inspirierenden Menschen in meinem Leben – DANKE!

Ich arbeite mit meinen Klienten…

  • unvoreingenommen & ehrlich
  • respekt- & verständnisvoll
  • professionell & intuitiv
  • klar & strukturiert
  • zielorientiert & praxisbezogen
  • positiv & engagiert für Lösungen, die verheben
  • mit Humor, weil dann alles leichter geht

indem ich…

  • zuhöre, nachspüre, den Dingen auf den Grund gehe.
  • bewusst­ma­che, Zusammenhänge aufzeige, Verständnis herstelle.
  • mitfühle und Emotionen Raum gebe.
  • Blockaden und Zweifel auflöse, Grenzen verschiebe.
  • Möglichkeiten und Ressourcen für Visionen aufdecke.
  • mich engagiere und Verbindlichkeit herstelle für die Umsetzung.
  • inspi­riere, Mut mache, aktiviere und dran bleibe.
«Angst klopfte an die Tür. Das Vertrauen öffnete. Niemand stand draussen.»

Erfahrung & Kompetenzen

  • Personalentwicklung in internationalen Konzernen seit 1997
  • Entwicklung & Integration meiner Spiritualität seit 1999
  • Trai­nerin seit 2001
  • Coach seit 2014
  • Erfolgsteam-Leiterin seit 2018
  • Selb­ständige Unternehmerin seit 2018
  • Projektleitung
  • Key Account Acquisition & Management
  • Auslandserfahrung (USA, Brasilien, Schweiz) und Mehrsprachigkeit (de/en/fr/pt)
  • Führungserfahrung in nicht hierarchischen Teams

Diplome & Zertifizierungen

  • Certified Essential Life Coach (2019)
    Coach Training EDU, Basel & USA
  • Graduierung Psychology of Vision® 100 Tage Programm (2017)
    5-jähriger Seminarzyklus in Emotionaler & Spiritueller Intelligenz,
    Europa & Hawaii
  • Eidgenössischer Fachausweis Ausbilderin (2011)
    Fachhochschule Nordwestschweiz, Basel
  • Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt Leadership & Wirtschaftspsychologie (1997)
    Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich

Ehrenamtliches & Mitgliedschaften

Kooperationspartner

  • Susanne Ernst Training | Coaching, geniale emotionale & spirituelle Bewusstseinsarbeit in Solothurn
  • Coworking Nike Basel, familiärer Coworking Space im Herzen von Basel
  • Coach Training EDU Basel, empfehlenswerte ICF-akkreditierte Coach-Ausbildung in Basel
  • Coaching Circle, Zusammenschluss von professionellen, mehrsprachigen Coaches aus unterschiedlichen Wirtschaftsbranchen in Basel

Du wirst mich noch richtig kennenlernen!

Aber natürlich nur, wenn du möchtest. Melde dich für ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlern-Gespräch bei mir.