ANGEBOT

Hast du auch schon einmal ein Seminar besucht oder ein gutes Ratgeber-Buch gelesen und danach hat sich nicht wirklich was in deinem Leben verändert? Du hast zwar Inspirationen erhalten und gute Inputs, aber zurück im Alltag auf dich alleine gestellt konntest du davon wenig bis nichts umsetzen?

Bei grundlegenderen beruflichen Veränderungen braucht es meiner Erfahrung nach Dranbleiben für eine gewisse Zeit. Und dies gelingt besser mit Unterstützung.

Ich biete dir daher nebst Seminaren & Impulsen auch Coaching als massgeschneiderte Begleitung für deinen konkreten Bedarf.

In unserer Zusammenarbeit herrscht Arbeitsteilung. Ich begleite dich auf deinem Weg, ermutige dich und unterstütze deinen Prozess mit den passenden Methoden. Du übernimmst Verantwortung für deinen Prozess, wirst aktiv und unternimmst die nötigen Schritte zur Zielerreichung. Deal?

Aktuelle Termine

Mein Weg zum Erfolg - Online Kursabende für mehr Erfolg & Erfüllung in Beruf & Berufung

Diese Kursreihe lädt dich dazu ein,

– deinen ganz persönlichen Weg zur Freude, Liebe und zum Erfolg einzuschlagen,

– die Hindernisse und Irrtümer, die dabei auftauchen können, wahrzunehmen und

– herauszufinden, welches Potential sich hinter den Problemen verbirgt.

Flyer herunterladen

Jetzt anmelden

SA 27. & SO 28. Juni 2020 - Produktive Pause für 2 Personen - bei Solothurn & Biel

Rollen, Routine, Regeln – du erfüllst die Erwartungen aller anderer, aber wo bleibst du?

Du gönnst dir diese Pause und hörst auf die Stimmen deines Herzens und deiner Seele, die genau wissen, was du willst.
Was wirst du hören?

Flyer herunterladen

Jetzt anmelden

VERSCHOBEN – Produktive Pause mit Pferdestärke - bei Solothurn & Biel

Eine Pause vom Alltag und vom üblichen Oberstübchen-Gerattere und stattdessen: Zeit zum Zurücklehnen, zum Wahrnehmen, zum klar Werden und bewusst Sein – unterstützt durch die Kraft der Pferde und Visionsarbeit. Es arbeitet nicht nur der Kopf und schon wird es richtig produktiv!

Anmeldung momentan nicht möglich. Wir melden uns mit einem neuen Termin, wenn die Zeit reif ist!

Flyer herunterladen

Jetzt anmelden

Vergangene Termine

8. & 9. Februar 2020 – Produktive Pause - bei Solothurn

Eine Pause vom Alltag, eine Pause vom üblichen Oberstübchen-Gerattere und stattdessen: Zeit zum Zurücklehnen, zum Wahrnehmen, zum Fühlen und zum Träumen. Dann arbeitet nämlich nicht nur der Kopf und schon wird es richtig produktiv!
Anmeldung bis 3.2.2020 möglich.

Flyer herunterladen

Jetzt anmelden

11. Januar 2020 – Kreiere deine VISION 2020 - Basel

Werde dir klar, was du wirklich willst und gestalte dein Traum-Leben!
Visualisiere kreativ & intuitiv mit einer Bild-Text-Collage deine Zukunftsvision 2020.
Anmeldung bis 9.1.2020 möglich.

Flyer herunterladen
English Flyer download

Jetzt anmelden

Produktive Pause

2 Tages-Workshop in meinem gemütlichen Chalet im Schweizer Mittelland

Nächster Termin im Juni 2020

Bist du in deinem Alltag voll eingebunden in die tägliche Routine, die oft anspruchsvoll und hektisch genug ist? Verlierst du dabei manchmal aus den Augen, dass deine Zeit und Energie nicht endlos sind bis sich dein Körper meldet? ? Läuft manches nur noch aus Gewohnheit? Und nicht ganz so, wie du es dir vorstellst? Steckst du fest?

Es ist Zeit für eine produktive Pause für die Seele! Du lässt Stress & Druck draussen und schickst deinen Kopf in die Pause. Du hörst tief nach innen. Da ist die Stimme deines Herzens, die vielleicht untergegangen ist im ununterbrochenen Rattern der vernünftigen Gedanken. Und da ist die Stimme deiner Seele, die genau weiss, wer du bist und wozu du hier bist. Was wirst du hören?

Wir werden uns neugierig und genussvoll an die Arbeit machen. Du erarbeitest deine Werte, Wünsche, Wichtigkeiten. Du lädst deine Intuition ein und arbeitest kreativ. Schlussendlich visualisierst du mit einer Bild-Text-Collage deine Träume. So entsteht eine Zukunftsvision, die sichtbar und fühlbar ist und die du mit nach Hause nimmst. Du setzt Ziele und definierst erste konkrete Handlungsschritte, damit die Umsetzung in deinem Alltag aufgegleist ist.

Der Workshop findet in einem Häuschen inmitten grüner Wiesen und Wälder statt. Perfekt für eine produktive Pause! Die Kraft der Natur wird uns zusätzlich inspirieren und stärken. Weil der Raum begrenzt ist, und die Arbeit intensiv von mir – stellenweise auch individuell – begleitet wird, ist der Workshop auf 4 TeilnehmerInnen beschränkt. Es stehen einfache Übernachtungsmöglichkeiten für Unkomplizierte kostenfrei zur Verfügung.

Coaching

«Das schönste am Coaching ist für mich der Moment, wenn der Klient seine Herausforderung so gemeistert hat, dass er sie als Bereicherung in seinem Leben sehen kann.»

Im Einzel-Coaching steht dein persönliches Thema im Zentrum unserer Arbeit. Als Coach verstehe ich mich als deine Sparringpartnerin. Obwohl ich einen ‘Coach-Werkzeugkasten’ besitze, geht es nicht darum, dass du dich von mir ‘reparieren’ lässt. Wir bilden ein Team und arbeiten als ebenbürtige Partner zusammen. Ich traue dir zu, dass du deine Probleme mit deinen Ressourcen lösen kannst und engagiere mich dafür mit Kopf und Herz.

Mit dieser Haltung öffnen wir gemeinsam einen Raum, in dem Neues entstehen kann: Neue Einsichten und Verständnis, neue Perspektiven und Klarheit, neue Ressourcen und Kompetenzen, neue Handlungen und neue Gewohnheiten, neue Kraft und neue Zuversicht.

Gemeinsam konkretisieren wir dein Anliegen und setzen konkrete Ziele unserer Zusammenarbeit. Durch gezieltes Fragen helfe ich dir aufzudecken, was im Wege steht. Ich führe, motiviere und ermutige dich durch meine Fragen auch, das aufzudecken, was brach lag oder überdeckt war von Zweifeln, von Ängsten und vielleicht von Resignation.
Wir aktivieren Ressourcen, die nur darauf warten, zum Einsatz zu kommen. Gemeinsam erforschen wir sozusagen die Möglichkeiten hinter deinen Themen und Herausforderungen. Konkrete Schritte ergeben sich daraus wie von selbst.

«Jeder Durchbruch beginnt mit einem Aufbruch.»

Coaching – Wie gehen wir vor?

Zuerst klären wir telefonisch, ob wir zusammenpassen. Geben wir ein gutes Team ab? Vertraust du mir? Sind deine Erwartungen realistisch? Stimmen die Rahmenbedingungen? Das ‘Schnupper-Gespräch’ dauert maximal 30 Minuten und ist für dich unverbindlich und kostenfrei.

Wenn alles passt, konkretisieren wir dein Anliegen und unsere Zusammenarbeit und halten alles schriftlich fest. Damit beginnt die Verbindlichkeit für den Veränderungsprozess, den du nun startest. Ab hier gibt es nur noch eine Richtung: Vorwärts! (Wenn du jetzt leichte Nervosität spürst, dann bist du definitiv richtig hier.)

Abhängig von deinem Thema und unserer Zielsetzung, brauchen wir üblicherweise 5 bis 10 Coaching-Sitzungen zur Zielerreichung. Das ist ein Erfahrungswert meiner Arbeit, den ich ganz klar und offen kommuniziere. Wunder sind zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich bei Themen, die du schon länger mit dir rumschleppst. Eher selten gibt es ganz konkrete Fragestellungen, die in 1 bis 3 Coachings gelöst sind, wenn das Thema sehr klar eingegrenzt ist.

Am Ende unserer Zusammenarbeit ziehen wir Bilanz und feiern gemeinsam den erreichten Erfolg!

Mein Coaching findet in einer entspannten Atmosphäre statt. Ich coache in Basel im gemütlichen Coaching-Raum des Coworking Nike, im ungestörten Büro meiner Klienten oder online mit Blickkontakt (zum Beispiel via Zoom). Ich coache auch draussen und in Bewegung, z.B. bei einem Spaziergang im Allschwiler Wald oder einfach unter den wunderbaren Bäumen im Schützenmattpark.

Eine Coaching-Sitzung dauert 60 Minuten. Ich verrechne Einzelstunden, biete aber auch Packages an. Als Unternehmenskunde erstelle ich dir gerne eine Offerte.

Was bekommst du von mir?

  • 100% Engagement für dein Anliegen
  • mein volles Vertrauen
  • professionelles, pragmatisches Vorgehen
  • offene, ehrliche und direkte Kommunikation
  • positive Haltung & Humor

Was kannst du nicht von mir haben?

  • keine leeren Versprechungen
  • keine Rezepte oder allgemeine Patentlösungen
  • keine ‘kosmetischen’ Lösungen

Was erwarte ich von dir?

Eigentlich nur volles Engagement für dein Anliegen und deine aktive Mitarbeit. Das reicht völlig.

Ready für den ersten Schritt?

In einem unverbindlichen kostenfreien Gespräch klären wir miteinander dein Anliegen und die bestmögliche Vorgehensweise.